Bevor sie eine Eisenbahn an mich einsenden, sollten sie je nach Service-Paket das entsprechende Reparaturformular herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Hierdurch kann der Reparaturauftrag schnell und zuverlässig ihren Einkauf bzw. Auktion zugeordnet werden.

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PREMIUM Paket und BASIS Paket

Ablauf der Reparatur

PREMIUM Paket mit Reparaturformular

  1. Überweisen sie den Gesamtbetrag unter angabe der Artikelnummer bzw. Bestellnummer auf unser Konto.
  2. Nach Zahlungseingang erhalten sie ein DHL-Etikett via Email.
    (Die Absendeadresse ist die Lieferadresse aus der Bestellabwicklung.)
  3. Dann Drucken sie den Paketschein und das PREMIUM Reparaturformular aus.
  4. Machen sie weitere Angaben zum Zustand ihrer Lok. Falls nötig: Geben sie eine kurze Fehlerbeschreibung ab.
  5. Verpacken sie die Eisenbahn in einem Karton (max. 60 x 30 x 15 cm) und kleben sie das Versandetikett auf.
  6. Anschließend bringen sie das Paket zur nächsten DHL-Annahmestelle. Ihre Lok wird versichert versendet, daher sollten sie den Rückschein aufheben.
  7. In der Regel wird ihre Eisenbahn am Wochenende nach Posteingang repariert. Zu Beginn der neuen Woche, wird die Lok versichert an sie zurück gesendet. Die Reparatur dauert dadurch ca. 9 Tage. (Die Zieladresse ist die Lieferadresse aus der Bestellabwicklung.)

BASIS Paket mit Reparaturformular

  1. Überweisen sie den Gesamtbetrag unter angabe der Artikelnummer bzw. Bestellnummer auf unser Konto.
  2. Danach drucken sie dieses Reparaturformular aus und machen sie weitere Angaben zu ihrer Reparatur.
  3. Senden sie die Lok ein. Sie tragen das Versandrisiko. Wählen sie daher eine versicherte Versandart aus.
    EisenbahnReparatur
  4. Geben sie weitere Angaben zur Reparatur. Falls nötig: Geben sie eine kurze Fehlerbeschreibung ab.
  5. Im folgenden wird ihre Eisenbahn nach Posteingang repariert. Im Anschluss wird die Lok versichert an sie zurück gesendet. Die Reparatur dauert dadurch maximal 25 Tage.  (Die Zieladresse ist die Lieferadresse aus der Bestellabwicklung.)